Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
Die Regeln des Spielsmeine hoffnung, dass da irgendjemand kommt und gscheite verfilmungen von meinen lieblingsromanen macht, ist also wieder mal unbegründet.
es könnte natürlich sein, dass die bücher von meinem Fave, mr. bret easton ellis, einfach nicht verfilmbar sind, doch das will ich einfach nicht glauben.Rules Of Attraction
nun gesellt sich halt zu einer recht sanften verfilmung von "american psycho" auch noch dieser oberflächliche krampf für "rules of attraction".
Wer sich selbst einen gefallen tun will, liest lieber das buch. es is nämlich nicht nur besser sondern obendrein noch billiger als die dvd.
maxtainment meinte am 11. Dez, 20:16:
...kommt heute auf A(rsch)TV+ ... muss ich mir irgendwie reinziehen! ;-) 
Fiercedragon antwortete am 11. Dez, 21:04:
don't be so rude, max.
aber wenn wir schon davon sprechen: was im film leider nicht rauskommt ist, dass die gute frau ja nicht mal "wirklich" ihre unschuld verliert ganz am anfang - im buch wird das explizit als anales abenteuer geschildert. 
maxtainment antwortete am 14. Dez, 05:36:
hm, also die ersten 15 min. (quasi das intro) haben mir im wahrsten sinne des wortes zugesagt ... am ende hätte ich mir noch ein schmankerl erwartet, aber naja, man kann nicht alles haben. wie verhält sich denn der film storymäßig zum buch? 
Fiercedragon antwortete am 14. Dez, 13:11:
übersimplifizierend.
im buch kommt die dekadenz dieser neureichen kiddies viel mehr zum ausdruck; da gibt's auch viel mehr interaktionen zwischen den kids und deren eltern, was auch mit eine begründung liefert, warum die so desillusioniert sind und ihr leben zwischen drogen- und sexuellen exzessen eigentlich völlig sinnentleert ist.
das buch versteht sich eher als anklageschrift gegen die moderne konsum- und leistungsgesellschaft, die aus dem einzelnen auch gerne einen zombie macht, hauptsache, alles "funktioniert" nach aussen hin so wie es soll - der film ist da eher eine zustandsbeschreibung ohne große metaebene. 
theswiss antwortete am 4. Jan, 00:18:
gerade eben auf pro7 geschaut. filmtechnisch fand ich ihn interessant, jetzt werde ich mir wohl das buch vornehmen müssen. für die filmversion spricht die besetzung und schauspielerische leistung, aber auch die (ab und zu) speziele kameraführung. übrigens, aurora snow hält ihren appetitlichen body unbekleidet in die kamera :-) 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma