Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
ich betone: der zehnte hieb (wien x) kann gar nix.
sogar mir wurde, als ich des nächtens heute im 10ten herumstapfte, mulmig.
freilich nicht aus angst, dass wer aus dem nächsten hauseingang rausspringt um mich zu würgen oder sowas (schon allein die vorstellung läßt mich schmunzeln).
nein, es ist die trost- und seelenlosigkeit der gegend an sich.
wenig zuvor, in meiner heimat, dem vierten, war pulsierendes leben spürbar. die stadt vibriert dort, die leute sind umgänglicher (liegt auch daran, dass ein höherer prozentsatz davon deutsch spricht), man lebt und genießt (sich) mehr.

der 10te ist eine einzige bedürfnisanstalt. er erfüllt für massenhaft menschen ein einziges bedürfnis, nämlich ein dach über dem kopf zu haben.
in den geistlosen häuserschluchten von wien X braucht es ein hohes maß an abstraktionsvermögen, um ein "verbundenheitsgefühl" mit seiner umgebung entstehen zu lassen, und es wundert kaum, dass gerade in solcher umgebung jede hauswand von sprayern als projektionsfläche ihrer individualität optisch verändert wird.
es geht hier nicht um schmierereien oder vandalismus - es ist der verzeifelte versuch von menschen, sich einen individuellen lebensraum zu gestalten inmitten von tristesse und eintönigkeit, ein hilfeschrei.
cleveland meinte am 6. Okt, 01:18:
zum schmuntzeln
Vielleicht wuerde es Dich erheitern einmal Cleveland zu besuchen und dort spazieren zu gehen: letztes Wochenende (=Samstag&Sonntag) hatten wir 3 bewaffnete Raubueberfaelle auf dem Universitaetsgelaende. Du solltest aber nach Moeglichkeit ausserhalb der Gebaeude bleiben. Im aktuellen Crime Report der Uni steht, dass es schon wieder mehr als 2 Jahre her ist, dass jemand in einem Gebaeude erschossen wurde.

Aus der Sicht ist der 10. vielleicht doch nicht so schlecht...
Greetz from Ohio! 
Fiercedragon antwortete am 6. Okt, 10:43:
dafür sind die chancen in cleveland wieder fairer verteilt - denn da darf ich dann ja auch mit 'nem "piece" in der tasche rumlaufen, während hierzulande die kriminellen elemente den startvorteil haben, dass sie illegal an waffen rankommen, die mir zwar legal zugänglich wären aber ich nur illegalerweise mit mir rumtragen dürfte.
in ohio dagegen könnte ich mit der schweren artillerie im hosenbund rumlaufen, mit charlton heston über verschiedene munitionsarten plauschen undsoweita.
obwohl: gilt das für teilzeit-amis wie dich überhaupt in der form? 
la fille rousse meinte am 6. Okt, 20:01:
siehste. und dann aufregen, weil so ein armer kerl sich in den 6. verirrt hat und aus verzweiflung seinen kummer vor dem leiner rausgelassen hat. 
Fiercedragon antwortete am 6. Okt, 23:11:
der sechste ist bitteschön durchwegs ein sehr attraktiver bezirk und verlangt in wesentlich geringerem ausmaß nach spraydöslicher verbesserung. 
la fille rousse antwortete am 9. Okt, 02:18:
erklär das mal einem hirni aus dem 10.! 
Fiercedragon antwortete am 9. Okt, 12:02:
ich red mit denen nicht so gern. 
MrNilson meinte am 10. Okt, 10:44:
Ich find das ja a bissl unfair ... was is mit Oberlaa, wo das Wasser warm vom Lulu der Altvorderen ist? Was ist mit der Welt spannendstem Verkehrsknotenpunkt, wo einzig die Wahl der richtigen Spur über Leben und Tod zu entscheiden vermag? Was ist mit jenem Sportplatz, auf dem sich ein Kanadier seine Haustierchen hält und schließlich: was ist mit der netten kleinen Eisdiele, die eisgewordenes Steinobst anbietet? Is nicht grad mein Favorit, der 10. Hieb, aber aus dem distanzierten Donaustadt hat er was. 
Fiercedragon antwortete am 10. Okt, 12:26:
naujo, früher, aus der sicheren distanz nordwest-wiedens, da dachte ich mir auch der 10., das is schon was. die haben eine kurhalle (die sogar ab und an eine erotikmesse beherbergt), die haben einen mordstrumm eislaufplatz, den tichy, und überhaupt voll viel.
aber des täuscht.
manche beziehungen funktionieren halt nur wirklich gut über die entfernung. ma sieht sich so 2mal im jahr zwecks verputzung einer eismarillenknödel, die zeit geniesst ma dann auch total, aber ma kommt sehr schnell drauf, dass es damit getan ist. 'mehr' wär schlecht. 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma