Der alte Nietzsche Friedl hat mal (nicht ganz wortwörtlich) festgehalten:
Solange der Mensch ein "Warum" hat ist er Willens, fast alle Arten des "Wie" zu ertragen.
Oder anders: Wenn man einen Sinn erkennen kann in dem, was man so tagtäglich tut sind die Rahmenbedingungen unter denen man das macht bis zu einem gewissen Grad Nebensache.
Solange der Mensch ein "Warum" hat ist er Willens, fast alle Arten des "Wie" zu ertragen.
Oder anders: Wenn man einen Sinn erkennen kann in dem, was man so tagtäglich tut sind die Rahmenbedingungen unter denen man das macht bis zu einem gewissen Grad Nebensache.
Fiercedragon - am Mi, 4. Jan. 2006, 12:29
Kinkerlitzch3n meinte am 4. Jan, 12:47:
oh wie wahr!
und Gnade dem, der vergeblich nach dem Sinn sucht.
Fiercedragon antwortete am 4. Jan, 13:49:
interessant.der empfänger hat die botschaft erhalten, versteht sie aber offenbar nicht...
Kinkerlitzch3n antwortete am 4. Jan, 14:10:
ups *beschämtummichguck* was ist da jetzt verkehrt?
Fiercedragon antwortete am 4. Jan, 14:20:
hausübung: was genau ist denn dein "warum", dessentwegen du das nicht wirklich zufriedenstellende "wie" erträgst?
Kinkerlitzch3n antwortete am 4. Jan, 14:25:
Net schwer: daß Wissen, daß ein Ende in Sicht ist? Weil ich es nicht mehr ertrage!
Fiercedragon antwortete am 4. Jan, 15:05:
"hausübung" kommt von "zu hause machen". weils da einen räumlichen und zeitlichen abstand zum ort des geschehens gibt.ist der sinn deines tuns hier wirklich, dass es endlich vorbei ist?
Kinkerlitzch3n antwortete am 4. Jan, 15:23:
Nein, das nicht, aber ich glaube nicht mehr an den Sinn dessen, was ich hier tue, zumindest ist es für mich und meine persönliche Weiterentwicklung nicht mehr sinnvoll.
Fiercedragon antwortete am 4. Jan, 15:25:
dann solltest du das wohl endlich wem andern als meinem und deinem blog erzählen.
Kinkerlitzch3n antwortete am 4. Jan, 15:28:
Die Zeit wird kommen. Ich weiß eh, daß du mir nur in den Arsch treten willst, keine Sorge, ich bleib dran! Mußt halt noch ein bissi Geduld haben.
Fiercedragon antwortete am 4. Jan, 22:18:
du mißverstehst meine absicht einigermaßen.
Kinkerlitzch3n antwortete am 4. Jan, 23:22:
Dann wirds vielleicht Zeit Klartext zu reden? Es tut mir leid, aber anscheinend versteh ich hier alles verkehrt?!
Fiercedragon antwortete am 5. Jan, 00:52:
wenn ich dir in den arsch treten wollen würde dann tät ich das ganz einfach. das tät so gehen: ich erhebert mich von meinem sessel, gingert ein paar schritte und schon machert dein allerwertester die bekanntschaft meiner martens. totally easy.nur: was tät's bringen?
mir tät des nix geben ausser ein bissl bewegung - nette abwechslung, zugegeben, aber insgesamt dann doch einen hauch zu unattraktiv.
und was hättest du davon? sowas wie eine dauerhafte veränderung zum positiven?
ach ja, für den fall dass du jetzt sagst: na das war ja nicht wörtlich gemeint dann les das da oben einfach noch mal und verwende statt "allerwertester" "ohren" und statt "martens" "stimme" dann passts auch.
oder noch mal ein wenig anders formuliert: wenn ich eine aktion setzen muß damit du etwas tust dann tust du das ja in wahrheit dann nicht für dich sondern für mich. wenn du dich selbst einigermaßen gern hast dann tust du dir ja täglich mindestens einmal was gutes, so wie jeder mensch das tun sollte. vielleicht schenkst du dir das ja selbst.
Kinkerlitzch3n antwortete am 5. Jan, 09:43:
Hey Fierce, nach deinem ersten (und auch weiteren)Kommentar(en) hier zu schließen, hattest du ja eine Botschaft für mich, die ich durchaus als Handlungsaufforderung verstand.Aber du hast recht, ich agiere nicht dir zuliebe, sondern um mein Leben zukünftig glücklicher zu gestalten. Dazu gehört aber auch, daß ich es auf meine Weise mache und in der Zeit, die ich dafür brauche. Und dazu gehört auch, daß ich Menschen, die mir dazu geeignet scheinen, um Vorschläge bitte, wie ich meine Ziele eventuell leichter erreichen kann.
Dennoch steht mir frei, diese Vorschläge umzusetzen oder auch nicht, je nachdem, was für mich in meiner momentanen Situation paßt.
Und ich hoffe, du weißt, daß ich auch ungewöhnliche Vorschläge im Normalfall nicht gleich abtue, sondern mich auch damit auseinandersetze, ob das vielleicht was für mich wäre.
Ich glaube nicht, daß ich in diesem Jahr in meinem oder deinem Blog herumgejammert habe oder mich über Dinge ausgelassen habe, die ich nicht ändern möchte bzw. die ich vor mir herschiebe, aus welchen Gründen auch immer.
Fiercedragon antwortete am 5. Jan, 11:32:
goodiegoodie!ich mach ja nix anderes als dir deine eigene ungeduld, die deinem unglücklichsein innewohnt, zurückzuspiegeln. nur dass ich halt lösungsorientiert ungeduldig bin statt problemorientiert.
allein: dem durchschnittlichen bloguser ist es auch nicht gegönnt, dich an mehreren tagen der woche sehen zu können. und das unglück in deinem gesicht ist auch dieses jahr das selbe wie letztes.
Kinkerlitzch3n antwortete am 5. Jan, 11:41:
oh nein!
Hast nicht genau hingesehen! Mein Gesicht ist dieses Jahr mit wesentlich mehr Freude geschmückt als es kürzlich noch war! Ich sitze sogar die meiste Zeit lächelnd und entspannt da, es gibt auch einen guten Grund, warum ich noch ein bißchen abwarte. Den sag ich hier aber nicht. Und noch kann/will ich auch nicht alles bloggen, womit ich mich so beschäftige (Lösungen), drum gibts momentan mehr Atempausen oder eben Erinnerungen.











