Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
Zum Schluchzen und Flennen ist mir, wenn ich derzähl von einem meiner absoluten Favoriten unter den Lokalen.
Das P.O.S., eigentlich "The Point Of Sale", war für 3 schöne Jahre lang mein "verlängertes Wohnzimmer", wie ich immer zu sagen pflegte.
Ich konnte solche Behauptung mit Leichtigkeit anstellen, schliesslich wohnte ich im selben Haus, 6 Stockwerke oberhalb. Und oh my god kann man sich was genialeres vorstellen als Sonntags aufzuwachen und sogar zum Frühstückmachen zu faul zu sein sondern sich einfach in den Lift zu stellen und [E] zu drücken und sich ein leckeres Frühstück machen zu lassen? Eben. Hinzu kommt: Wochenends wird Frühstück bis 17.00 kredenzt, was meinem Lebenswandel doch recht angenehm entgegen kommt.

Das POS geht innenarchitektonisch, zumindest nach meinem Empfinden, einen angenehmen Grenzgang zwischen stylischer Coolness und gemütlichem Herumgnotzen. Der operngassenseitige Herumlümmelbereich ist einfach unüberbietbar. Wer früh kommt lümmelt zuerst, das ist die Devise. Ausserdem gibt's in unregelmässigen Abständen neue Bilder an den Wänden und traumhafte Blumenarrangements von der unweit gelegenen Unternehmung "blumenkraft". Und deren Erzeugnisse imponieren sogar mir altem Stahlbetonkonstrukteur.

Mein verlängertes, ehemaliges Wohnzimmer also. *SOIFZ* Dort kam ich auch erstmals in Kontakt mit "PG Tips", einem Tee aus England. Eigentlich ein ziemlich einfacher Schwarztee, aber er wird in absolut genial tetraedrische Sackerl eingefüllt. PG Tips erhält man nun also im POS mit Milch und Zucker und einem Cookie. Standardmässig. Und es gibt dort auch Cherry Coke, was ziemlich sehr super auf meinem Gaumen ankommt und ich rätsle, warum man um das Vanilla Coke so einen overrated hype aufgeführt hat, aber das Cherry Coke nur im POS und im Bobby's aufgetrieben werden kann.
Für einen zwangsweise Abstinenten wie mich ist das ein echtes Highlight jedenfalls. Aus alkoholischer Sicht kam ich dort mit einem genial verkauften Cocktail in Berührung: Man macht dort ein Gin Tonic und schmeisst noch ein oder zwei Gurkenscheiben dazu und nennt das ganze dann "Queen Mum". Find ich gut. Und man hat im Drink auch was zum Essen dabei. Man veräussert aber auch lecker Weine und lecker Essen. Besonders empfehlenswert sind die vielen Bagel-Variationen, die man von simpel (Thunfisch) bis komplex (Lachs) und tränentreibend (Pastrami mit Dijon-Senf) haben kann. Viele Zwischenstufen möglich.

Das POS liegt also an der Kreuzung Operngasse/Schleifmühlgasse im 4ten Bezirk und ist dadurch nicht nur in eine der Vergnügungsmeilen schlechthin im 4ten eingebettet sondern gleichzeitig ein wesentlicher Bestandteil eines Lokalkonsortiums, das ich Johnnyperium (Johnny-Imperium) taufen möchte.
Da kam einer und machte englisch/irische Gmüatlichkeit populär im 4ten Hieb. Und wenn er so weitermacht, gehört ihm bald die ganze Schleifmühlgasse. Aber dazu vielleicht ein andermal mehr.
sonstraal meinte am 8. Sep, 00:40:
ehemalig
wie jetzt?
was jetzt?
hab ich was verpasst? das pos gibts schon noch, oder? 
Fiercedragon antwortete am 8. Sep, 09:42:
don't panic, dear sonstraal...
...das POS ist natürlich noch unter uns, aber meine wohnung glei drüber musste ich leider aufgeben. deshalb schluchz und heul, gar großmächtiges!
sorry fürs schrecken einjagen! *oops* 
questionmark antwortete am 9. Sep, 15:40:
danke für die Auflösung - ich kratz mich am Kinn und am Kopf und hab keine Ahnung wieso du so traurig bist, aber jetzt is alles klar. Das ist natürlich wirklich ein Schicksalsschlag. 
Fiercedragon antwortete am 9. Sep, 16:09:
nochmal sorry. vor nicht allzulanger zeit schrieb ich meinen tagebuch fast ausschliesslich für menschen, die mich auch persönlich kennen, die kennen mein "schicksal" natürlich sowieso. ich muss mich erst dran gewöhnen, dass ich jetzt für ein "more general audience" schreibe :) 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma