Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
Every now and then fühle ich mich so als ob ich eine gehörige Portion Alkohol verputzen könnte. Da mir medizinischerdings das Saufen aber streng abgeraten wurde (zwengs die Medikamente warads gwesn) kann ich nur schreiben, was ich trinken tät, wenn ich dürft.
Und das wär heute Wodka Highball, definitiv.
Das ist die noble Variante von Wodka Lemon und fällt in die Kategorie der "Schenkelöffner" (sorry, das sagt man halt so), vorausgesetzt, die Dame hat gegen bitter-saure Drinks nix einzuwenden. Der bittere Geschmack gestattet es nämlich, eine unwahrscheinlich arge Menge an Wodka (vorausgesetzt, man nimmt einen geschmacksneutralen und nicht sowas wie "Stoli Vanil" oder "Absolut Raspberri" usw.) unauffällig in den Drink zu tun.

Klartext: Ein schnödes Wodka Lemon bekommt man inzwischen ja schon fast überall, meist verwässert und mit einer Eismenge, die die Arktis neidisch werden lässt. Gesoffen wird mit Stil und deshalb Wodka Highball:
-- Man kippe 4 bis 8 cl Wodka (je nachdem, wieviel man sich selbst und der Dame zumuten will/kann - die Marke sollte mit Kennerschaft gewählt sein, wer Eristoff nimmt sollte sich schleunigst selbst erwürgen) in ein hohes Saftglas und gebe 2-3 Eiswürfel dazu.
Dann eine Zitronenscheibe dazugeben und diese mit einem Stössel oder einem Löffel ausquetschen. Scheibenüberreste rausfischen.
Mit Bitter Lemon auffüllen und mit einem Stück Zitronenscheibe garnieren.

That's it - dass die Zutaten a) unbehandelt und b) eisgekühlt sind, muß ich hoffentlich nicht erwähnen, tu es aber trotzdem. Vorsicht vor "OD" (OverDosing). Für komatöse Räusche und brechreizende Kater wird keine Haftung übernommen.
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma