Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
Naschmarkt, Welt der nicht enden wollenden Genüsse. Als ich heute, auf dem Weg zu B. war um den Schlüssel zur Wohnung zurückzugeben (weil ich - wider meinen Instinkt - ihre Karnikel fütterte anstatt sie ihrer endgültigen Bestimmung "Bratpfanne" zuzuführen), dachte ich an ein leckeres Abendmahl in gewohnter Umgebung, dem 4ten. Ich dachte an Bagel im POS oder besser noch (weil warm!) im Blue Orange, an Currywurst im Kiosk (unendlich gehyped im letzten Falter!), Toko-Ri-Sushi, Meegoreng bei Chang und wie das alles heißt, was man in der Gegend bekommt.
Dann aber: was ist wenn die alle zu haben in der Zeit zwischen den Feiertagen? Ein kulinarisches Winterloch, kwasi. Aber da war ich bereits am Naschmarkt angelangt und verfluchte mich, dass ich sowohl das angenehm ruhige Saigon als auch die leckere Wein&Co-Bar unbesucht hinter mir gelassen hatte. Alle Asiaten am Naschmarkt waren dichtest besetzt. Alle Asiaten? Nein! Der kleine "Ding Haw Thai Imbiss" hatte noch Platz. Wen der direkte Blick in die Küche nicht stört bekommt eine übersichtliche Speisekarte und ziemlich OKes Thai-Food. Zumindest war das rote Hühnercurry voll lecker (wie eine scharfe Version von Sateh-Sauce mit Huhn, Bambus und Ananas), dazu ein Gupf Reis und ein Thunfisch-Gurken-Salat, dessen heimtückische Schärfe mich ziemlich unvorbereitet traf.
Eher vermeiden: die Thom-Kha-Gai-Suppe. Trotz Aufforderung, sie scharf zu machen, war sie geschmacklich eher mau. Ausserdem: zu wenig Huhn, null Shrimps aber zu viel Pilze und Zitronengras. Dann doch lieber wieder ins Asia-Pavillon. Oder ins Aqua.
feuerfisch meinte am 28. Dez, 10:45:
im roten curry sind doch aber tomaten drin. die ananas gehören ins gelbe curry. jedenfalls ist das in neu york so. ist das im alten europa etwa anders? thx for the tipp anyways, ich hab seit tagen lust auf lecker color-curry (wennst magst, kömma ja gemeinsam gehen) :) 
Fiercedragon antwortete am 28. Dez, 11:29:
eine tomate hab ich eh auch drin gefunden. ich glaub nicht, dass die das mit der benamsung in dem laden so wahnsinnig genau nehmen ;-)
hab aber leider keine zeit momentan - bin eher triebgetrieben und voll spontan. und meist (gern) allein dabei. 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma