Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
Mein Chef-Chef hat heute den Sankt Gallener Dämon heraufbeschworen.
Noch dazu mit einem besonders knackigen Zitat: "Arbeit muß keinen Spaß machen."

Jetzt hat der Schweizer Wunderwuzzi eh seine eigene Firma. Professor auf der Sankt Gallener Uni ist er auch. Und seit geraumer Zeit sitzt er im Aufsichtsrat der ÖBB. Damit könnte er sich doch zufrieden geben. Er müsst sich nicht extra in MEINE MEETINGS hineinschummeln, oder?

Und überhaupt: Warum zitieren Vorgesetzte nicht Descartes, Aristoteles oder Oscar Wilde anstelle irgendwelcher betriebswirtschaftlich angehauchter Sozialdarwinisten oder deren Gegenspieler aus der libertinären Waldorfschulen-Ecke?

Addendum: Was ich an dem lieben F. so kritisiere, kann man hier nachlesen.
RokkerMur meinte am 16. Apr, 22:16:
Der ÖBB Aufsichtsrat (ich hoffe du meinst nicht die Bahn in A) scheint immer offene Stellen zu haben. 
Fiercedragon antwortete am 16. Apr, 23:43:
dochdoch - die Österreichischen BundesBahnen sind gemeint. Der Aufsichtsrat ist ja ein ziemlich illustres Grüppchen - da sitzt zum Beispiel auch Niki Lauda, Besitzer einer Fluglinie, drinnen. Bin mir sicher, dass dem das Wohl der ÖBB besonders am Herzen liegt. 
RokkerMur antwortete am 17. Apr, 07:55:
Soweit mir bekannt ist hat der Lauda gleich wieder gekündigt - in Österreich sagt das aber nichts - könnte ja wieder drinnen sein ;) 
Fiercedragon antwortete am 17. Apr, 11:49:
eh auch möglich - ich hab mich halt auf die infos auf der homepage vom bmvit verlassen, wo der herr andreas nikolaus lauda als aufsichtsratsmitglied gelistet ist. 
küde meinte am 18. Mai, 13:06:
Der Teufel aus St. Gallen
Der heilige Gallus muss sich im Grab umdrehen was da in seinem Namen alles geplaudert wird. Da üble daran: Hochgradig ansteckender Glauben aus inhaltslosen Plappern mit einigen knackigen Zitaten, neuesten Fachbegriffen und unübersichtlichen Grafiken einen wertvollen Beitrag zu schaffen.

Heutiges Mail von meinem Chef:"Das Brainstorming bezieht sich , wenn ich das richtig verstanden habe auf die Vernetzung der diversen Optionen mit anderen Strategie-Elementen. Dies erscheint mir ein wichtiger, jedoch der inhaltlichen Diskussion nachgelagerter, Arbeitsschritt, da Du erst sinnvoll über die Vernetzung nachdenken kannst, wenn Du genau weisst,
was da alles zu vernetzen wäre."

AHA - langes Schweigen


Gruss Küde

PS
Heisses Blog - Chapeau 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma