Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
in bewusstseinszustandsverändernder hinsicht (oder: ein kleiner tipp für die drogenfreaks mindtravellers unter der leserschaft):

Schattenseiten eines Nobelbezirks

viele werden das hier kennen - es handelt sich um den nordausgang des bahnhofs heiligenstadt. also wer mit der U4 anreist, die treppe runter und dann rechts raus, sich umdrehen sieht dann das auf dem bild oben.
wer mal wissen will wie muscarein wirkt (der wirkstoff in fliegenpilz respektive muskatnuß) ohne sich dabei die leber zu beschädigen und den ekelhaften geschmack im mund dem/der sei folgendes angeraten:
man befleissige sich drausserbei einer kleinen zen-meditativen übung des sich konzentrierens auf den leeren geist (die "ich stell mir eine weiße wand vor"-geschichte). gschickterweise hat man diesen zustand eh schon längst geankert, dann geht das ja ruckizucki. sodann gehe man langsam in das gebäude hinein und fokussiere den lichtpunkt ganz hinten (also den südlichen ausgang des bahnhofs). schon nach wenigen schritten wird man in der peripheren wahrnehmung bemerken, dass die muster an boden und wänden ineinander verschwimmen, sodaß es nicht mehr möglich ist, eine exakte distanz einzuschätzen. manche dinge wirken wahnsinnig weit entfernt, dabei ist man in 3 schritten dort - oder umgekehrt.

tjo. billige gaudi da draussen in heiligenstadt, authentisches und absolut legales fliegenpilz/muskatnußfeeling.

hab ich mir sagen lassen, dass dem so sein soll. ich weiß im grunde genommen natürlich nicht, wovon ich hier schreibe.
monerl meinte am 16. Jun, 13:12:
ja ja ;-) 
cleveland meinte am 16. Jun, 13:23:
gesellschaftspolitische Theorie
Weil ich mich gerade ein bissl damit beschäftige und ich in dem Bild/Text unterschwellig eine negative Konnotation lese:

In den USA gibt es da die Broken Window Theory - kurz gesagt, in einer leeren Fabrikhalle ist alles solange OK, solange die Fensterscheiben noch ganz sind. Sobald die 1. Scheibe eingeschlagen ist, geht's rapide bergab und der Vandalismus hält fröhlichen Einstand. Willson und Kelling schreiben nun 1982, dass dem von vorneherein vorgebeugt werden muss, damit alles schön sauber bleibt. Von dieser Idee lassen sich dann auch die Zero-Tolerance Programme in Chicago & Co ableiten, wo Sprayern und Gangs der Kampf angesagt wurde.

(Rudy Guiliani in NYC hatte ja seine eigene Art den Graffiti Künstlern den Kampf anzusagen: “We’re going to get tough ... on graffiti,” the mayor said in one taped skit, as he strolled down a city street. “Whenever anyone writes his name on a wall, we’re going to write ‘sucks,’ underneath it ... For three- time offenders, we’ll write ‘sucks big time.”’)

Hört sich ja jetzt vielleicht beim 1. Mal durchlesen schlüssig an, interessanterweise gibt es vermehrt Stimmen, dass der anfängliche Erfolg dieser Programme gar nicht auf die pedantische Polizei und ihren irren Strafen (ich glaub in Malaysia wird man eingesperrt für ein paar Tage, wenn man ein Papierl in der U-Bahn wegwirft) zurückzuführen ist.

Freuen wir uns also an Fliegenpilz & Muskatnuss und das Billa-Wagerl hat schon auch was von einem Stillleben, wo sich der Van Gogh was abschneiden könnt! 
Fiercedragon antwortete am 16. Jun, 13:40:
manno - hier geht's um interne zustandsveränderung und wahrnehmungssensibilität, nicht um externe zustandsbeschreibung... 
cleveland antwortete am 16. Jun, 14:01:
Zum Einen weist bereits der 1. Satz meines Postings daraufhin, dass ich mich auf eine subbewußte Ebene deines Eintrages beziehe, den glaube nicht nur ich herausgelesen habe.
Zum Anderen - und das ist mir viel wichtiger - sei es doch der mündigen Leserschaft überlassen, was oder was nicht aus Deinen Postings herauszulesen ist. Bezugnehmend auf frühere hoheitliche Postings fürchte ich um die Freiheit dieses Blogs im Sinne des "Cuius regio, eius religio". Ich rufe hiermit zur Gegen-Reformation! 
Fiercedragon antwortete am 16. Jun, 14:16:
ja genau.
ausgerechnet der einzige ernsthafte katholike in meinem bekannten- und freundeskreis postet mir ein lutheranisches "hier steh ich nun, ich kann nicht anders."
o tempora, o mores! 
katjuscha meinte am 16. Jun, 14:02:
Hallo,ich komme aus China.
http://katjuscha.twoday.net/
http://volkshelden.twoday.net/
http://blumen.twoday.net/ 
Fiercedragon antwortete am 16. Jun, 14:19:
das freut mich sehr! möchtest du vom absetzen deiner links abgesehen sonst noch zu meinem posting kommentieren oder ist mit eigenwerbung der zweck deines hierseins erfüllt? 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma