Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
Bei uns in der Firma ist man gerade innovativ. Im Zuge einer Neupositionierung (die man sofort als "Programm" aufgesetzt hat, ohne darauf zu achten, dass ein Programm genau wie ein Projekt auch ein Enddatum brauchen täte und nix ewig ongoing sein dürfte) gibt es einen "Stream", der sich nur mit dem Thema "Innovation" beschäftigt.
Der C. sitzt da drin - alles was ich da habe ist also so authentisch wie nur geht aufgeschrieben.
Der wusste von einem Meeting zu berichten, wo mal als erstes folgendes zu tun war: Sogenannte Quick-Wins (also Sachen, die man mit minimalem Aufwand gleich umsetzen kann und die auch viel bringen) durften fortan nicht mehr quick-wins heissen. Denn das Wort "quick win" würde so einen Erfolgsdruck ausüben. Weil jetzt aber der Erfolgsdruck an sich offenbar so eine unaushaltbare Sache sein dürfte wurde heftig nach einem neuen Namen dafür gesucht.
Nachdem eine Teilnehmerin sich aufs Klo vertschüsste kam sie mit einer Idee wieder, die wirklich unvergleichlich genial ist. (Mir selbst kommen die besten Ideen auch an den unmöglichsten Orten. Ein Häusl für diese Ideenfindung liegt für mich also voll im Bereich der Nachvollziehbarkeit.)

Deshalb heissen Quick-Wins fortan "Low Hanging Fruit-Wins".

Die wahre Innovation in diesem Stream passiert also in der Findung neuer, abstruser Wortschöpfungen mit extrem hoher Entropie.
Mission: Wir werden den Duden revolutionieren. 3 Dutzend Wortschöpfungen bis 2006. Prognose: wir sind gut in der Zeit. Nachdem unsere Tochtergesellschaft bereits das Wort "Telefoniepragmatiker" neugeschöpft hat können wir da natürlich nicht hintenanstehen.
Nur: Ich bin Vertreter im Programmstream "Interne Kommunikatiaun" - was zum Geier werde ich dann erst dort für arge Sachen machen?!
cybermudl meinte am 20. Apr, 20:06:
'Interne Kommunikation' - Hm ... vielleicht so eine Art ' Master of Advanced Neologisms' ... *ganzganzboesegrins*

lG

Mudullah 
Fiercedragon antwortete am 20. Apr, 20:26:
"österreichische vorherrschaft im duden bis 2009"

das krieg ich hin. das is a "gmahde wiesn". 
MrNilson meinte am 21. Apr, 16:07:
Low Hanging Fruit
Ich kenn den C. ja ein bissl und kann berichten, dass er seit jenem denkwürdigen Tage zwischen Lachen und Weinen schwankt ... außerdem überlegt er die Produktion einer eigenen Modelinie. Das hätt doch was - T-Shirts, Caps, Bags und nicht zu letzt, sondern vor allem Unterwäsche für sie und ihn. Alles mit dem Aufdruck "Low Hanging Fruit".

PS: Zusätzlich freut es den C. ungemein, dass er im dertagebuchschem Erwähungsranking vor dem S. liegt! 
Fiercedragon antwortete am 21. Apr, 16:52:
ich sah die s.'schen entwürfe für die modelinie bereits - ich muss sagen, es hat was! ich glaub schon, dass ich eins kaufen tät...
also abgesehen von den sommerkleidchen und so, wo "low hanging fruit win" die eine oder andere faustwatschn verursachen könnte, also vorsicht...

ich darf bitteschön betonen, dass ein erwähnt-werden in meinem weblog jetzt an sich nix besonderes ist und ich damit keinerlei bevorzugung oder benachteiligung ausspreche.
obwohl - wenn ich mir's recht überlege sollte man direkt etwas kult-ähnliches draus machen, wenn ich wen in meinem blog erwähne.
"pfauu, is ja uuuurcooool, ich bin im blog vorkommen!" 
Fiercedragon antwortete am 21. Apr, 17:11:
apropos, mr. nilson: das glaub ich dir sofort, dass du den c. "ein bissl kennst"... ;-)

erwiiiiischt! 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma