Begegnungen der anderen Art
Heavy Drinking
Horizontale Geheimnisse
Lokale Amusements
Personen der Handlung
Random Acts Of Management
Shmooves Shoppen
Traumhaft Triviales
WeltWeites Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Moleskine, Cross Ion, Staedtler Ink + Black Flys

 
Auf dem Weg Richtung Naschmarkt, in der Girardigasse (zwischen Café Sperl und Café Drechsler also), an einer Hauswand:
12 Flaschen Felix-Ketchup, in verschiedenen Zuständen des Aufgebraucht-Seins.
Keine Ahnung, was das soll. Und ob überhaupt.
12 bottles of Felix-Ketchup
freieslieben meinte am 26. Jul, 16:08:
Tag! Ich lese seit kurzem mit - is schön hier!
Jedenfalls:
Ein Freund von mir sagte, und ich stimmte dann zu, Kunst müsse immer die Semantisierung des Nicht-Semantischen leisten.
Also: Kunst! (Weil: 12 Ketchup-Flaschen haben keinen Sinn, aber durch die Anordnung in einer Reihe und die unterschiedlichen Füllen bekommen sie eine Aussage).
Andererseits muss Kunst (für meine Definition) auch Emotion auslösen.
Hm. 
Fiercedragon antwortete am 26. Jul, 16:47:
gudn tach und willkommen!

naja, mir ist der von dir vorgetragene kunstbegriff ein wenig zu allgemein, zu "frei".
ich glaub an dieser stelle muß der alte pablo picasso herhalten: "wenn ich wüßte, was kunst ist, würde ich es nicht verraten." 
freieslieben antwortete am 26. Jul, 17:24:
"Semantisierung des Nicht-Semantischen" und "Emotion" ist dir zu allgemein? Da ist schon ziemlich viel raus, finde ich :)
Ich begrüße die Entwicklung eines individuellen Kunstbegriffs. Die Lexika geben auch schon auf. Und ich weiß, wenn ich die Ketchup-Flaschen gesehen hätte, ich hätte mich auch gefreut, sie photographiert und irgendwas gemurmelt.
Über Gleichnishaftigkeit oder so. Oder eben über Kunst. 
Cosmas meinte am 10. Aug, 19:23:
Warum passiert mir so etwas nie? Ein wunderbares Exponat der "Kunst im öffentlichen Raum"! Immerhin: Das Museumsquartier ist nicht weit... 
Fiercedragon antwortete am 10. Aug, 22:03:
sobald ich mir meiner strategie bewusst geworden bin schreib ich's hier rein, dann kannst' nachmachen... 
 
POWERPLAY


Type O Negative
Symphony For The Devil (DVD + Maxi-CD)


Aphrodite
Aphrodite


BRAIN-FOOD

Strunz/Schwarz/Konnertz
30 Minuten für Höchstleistungen im Beruf


Stefan Frädrich
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch


Hannes Stein
Endlich Nichtdenker!


Frank Farrelly/Jeffrey M. Brandsma
Provokative Therapie


AUF DER SONY PSP:

Miami Vice - The Game


Quentin Tarantino presents: Hostel
Trailer & Teaser


Jamiroquai
Live in Verona


Ektomorf
Destroy

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

moleskinerie.com powered by Antville powered by Helma